Die CDU als Wegbereiterin des aufsteigenden Neofaschismus

Wir veröffentlichen das Schreiben von Leipziger Antifaschisten, die am Vortag der Landtagswahlen in Sachsen zur Tat geschritten sind und ein Zeichen gegen den aufsteigenden Neofaschismus, gegen die CDU als Wegbereiterin dessen, gesetzt haben. Das Fahrzeug brannte komplett aus, der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

In der Frühe des 31. August steckten wir die CDU-Wahlkampfkarre von Volker Klostermann in Brand. Um kein anderes Auto zu beschädigen zündeten wir den rechten hinteren Reifen an.

Die CDU gibt sich heutzutage als Retterin der Demokratie. Doch ist es nicht sie, die Sachsen seit der Wiedervereinigung 30 Jahre regiert und es hinbekommen hat das die Menschen sich abgehängt und bedrängt fühlen, dass sie sich in einem erschreckenden Maß dem Faschismus zuwenden? Ist es nicht die CDU, die dem starken Ost-West-Gefälle und der großen Unsicherheit und Ungleichheit durch niedrige Löhne und Renten und den Ausverkauf von Wohnungen und Kliniken an ihre Unternehmerfreunde erst den Weg bereitet hat?

Konservativer Kapitalismus wird im Zweifel immer den faschistischen Weg einschlagen

Ihnen sind die Menschen doch scheiß egal, wenn sie nicht gerade um Unterstützung buhlen, damit sie und ihre Unternehmerfreunde weiter an der Macht bleiben.

Die lustige Maske Demokratie, hinter der sie sich so gern verstecken, hat lange die hässliche autoritäre Fratze der Sachsen-CDU verdeckt. Sie sind es, die der AfD, Nazis und anderen Faschisten in die Hände spielen, sogar ihr Geschäft erledigt. Wir wundern uns nicht, dass sie immer weitere Gesetzesverschärfungen in der Migrations-, Grenz- und Sozialpolitik durchsetzen. Wir wundern uns nicht, dass jedes Engagement von linker und antifaschistischer Politik durch den Ausbau härterer Bullen- & Überwachungsbefugnisse im Keim erstickt wird.

Das widerliche Buhlen um die Gunst der faschisierten Wähler_innen verschiebt das Sagbare so sehr, dass die Brandmauer schon lange nur noch ein bröckeliger Schutthaufen ist. Die CDU reißt die Brandmauer in Wort und Tat ein.

Gegen den Faschismus wird nicht im Parlament gekämpft

Der Kampf gegen AfD, Nazis und Faschismus darf sich niemals auf den Parlamentarismus und seine Parteien stützen. Die CDU ist Steigbügelhalter, Wegbereiter des Neofaschismus in Deutschland und selbst durchsetzt mit autoritären Nationalisten. Den Kampf dagegen müssen wir von Unten aufbauen, wieder lernen zusammen zu stehen, eigene Strukturen, Orte und Gemeinschaften aufbauen.
Kommen wir zusammen!

Grüße an alle, die sich der Gesamtscheiße entgegenstellen, auf der Straße, im Knast und im Untergrund!

Free All Antifas!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert